de
Unternehmensnachrichten
Unternehmensnachrichten

Was sind die gängigen Geräte zur Behandlung organischer Abgase?

23 Aug, 2024 8:46am

Für die Behandlung von Spritzlackierabgasen müssen bei der Behandlung von Spritzlackierabgasen zunächst Partikel blockiert und anschließend organische Abgase gereinigt werden. Bei Arbeitsbedingungen mit geringem Spritzlackiervolumen kann die Trockenfiltration von Farbnebelpartikeln eingesetzt werden. Wenn das Spritzvolumen relativ groß ist, muss es Wasser sein-basiert, ansonsten ist ein häufiger Austausch von Verbrauchsmaterialien mühsam und die Nutzungskosten sind relativ hoch.

Eines der Geräte für die Abgasbehandlung beim Spritzlackieren ist ein Sprühreinigungsturm+UV-photokatalytische Ausrüstung. Es werden PP-Sprühturm und UV-photokatalytische Abgasbehandlungsausrüstung ausgewählt. Zunächst wird das Abgas über einen Radialventilator in den Sprühreinigungsturm eingeleitet und durchströmt den Turm mit langsamer Geschwindigkeit von linksnach rechts. Die Sprühflüssigkeit im Sprühraum wird durch den Zerstäuber zerstäubt und bildet Schichten aus Wasserfilm. Zunächst strömt das Abgas durch den Einlass des Sprühturms in die Luftkammer und wird dann mit Wasser durch die erste Packungsschicht gespült, um 50 zu entfernen% -80% der Farbnebelpartikel und des gelösten Teils des Wassers im Abgas.

Sprühreinigungsturm+Aktivkohle-Adsorptionsbox, die zweite der Farbspritz-Abgasbehandlungsgeräte. Das Abgas gelangt von untennach oben über den Lufteinlass unter dem Sprühreinigungsturmkörper in den Reinigungsturm. Unter der dynamischen Wirkung des Ventilators füllt das Abgas schnell den Raum des Lufteinlassabschnitts, steigt dann gleichmäßig auf und steigt durch die Strömungsausgleichsschicht zum Absorptionsabschnitt der Primärpackung auf.

An der Oberfläche des Verpackungsmaterials kommt es zu einer chemischen Reaktion mit dem Abgasdesodorierungsmittel. Der obere Teil des Abgasbehandlungsturms ist der Entnebelungsabschnitt, in dem eine große Menge im Gas eingeschlossener organischer Abgasnebel entfernt wird. Die saubere Luft wird durch Aktivkohle adsorbiert (Säulenaktivkohle oder Wabenaktivkohle) wird über das Abgasrohr am oberen Ende des Abgasreinigungsturms in die Atmosphäre abgegeben.

Ausrüstung zur Abgasbehandlung beim Spritzlackieren - Trockenfilterkasten+photokatalytische Behandlung+Aktivkohleadsorption. UV-photokatalytische Behandlung von Abgas-Umweltschutzgeräten, UV-photokatalytische Umweltschutzgeräte von Baidu sind ein Trockenreinigungsprozess und derzeit ein beliebtes Umweltschutzgerät. Es benötigt keine Zusatzstoffe, erzeugt kein Abwasser oder Abfallrückstände und verursacht keine Sekundärverschmutzung. Esnutzt fortschrittliche photokatalytische Technologie. Unter der Einwirkung eines starken ultravioletten Strahls unterliegen Abgasmoleküle einer Spaltung und Differenzierung sowie morphologischen Veränderungen. Die ursprünglichen großmolekularen Verbindungen werden zuniedermolekularen Verbindungen abgebaut und die Atome und Ionen im ursprünglichen Abgas werden rekombiniert, um den Effekt und Zweck der Reinigung und Behandlung des Abgases zu erreichen.

Sprühreinigungsturm+Trockenfilterkasten+Katalytische Verbrennungsanlagen für Spritzlackierung und Abgasbehandlung. Beim Sprühlackieren wird die Abgasbehandlung durch katalytische Verbrennung von Abgasen durchgeführt. Der Abgasbehandlungsprozess übernimmt die Adsorptionskonzentration von Aktivkohle+katalytische Verbrennungsmethode; Darüber hinaus kann das beim Spritzvorgang entstehende organische Abgas eine geringe Menge Staub, Farbnebel und Verunreinigungen enthalten. Daher vor-Die Behandlung muss durchgeführt werden, bevor das Abgas in die Aktivkohle-Adsorptionseinrichtung gelangt. Andernfalls sammeln sich Staub und Verunreinigungen über längere Zeit im Aktivkohle-Adsorptionsgerät an, verstopfen die Mikroporen der Aktivkohle und beeinträchtigen die Adsorptionswirkung.

Das in der Produktionssprühwerkstatt erzeugte organische Abgas wird von einer Haube gesammelt und über eine Rohrleitung aus der Werkstatt abgesaugt, um in die Farbstaubvorbehandlungsanlage zu gelangen, bevor es in die Adsorption gelangt+Desorption+Vorrichtung zur katalytischen Verbrennung von Abgasen. Das Abgas passiert zunächst die Filterschicht im Staubfilter, um Staubpartikel zu entfernen. Das gereinigte Gas wird dann in einen Aktivkohle-Adsorptionsturm mit wabenförmiger Aktivkohle geleitet (eine zur Sicherung und eine zur Verwendung), wo es vollständig mit der wabenförmigen Aktivkohle in Kontakt kommt. Die starke Adsorption organischer Stoffe durch Aktivkohle wird zur Reinigung des Gases genutzt und das behandelte Gas kann die Emissionsnormen erfüllen. Das Gerät verfügt über eine stabile Leistung und kann die erwarteten Ergebnisse erzielen. Nach einer gewissen Betriebszeit erreicht das Adsorptionsbett die Adsorptionssättigung und der Selbstgleichgewichtsprozess der desorptionskatalytischen Verbrennung wirdnach einer Stunde automatisch fortgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt wird das Desorptions-Regenerationssystem eingeschaltet, um Aktivkohle zu desorbieren und zu regenerieren (ohne Aktivkohle zu ersetzen). Das desorbierte Gas wird von der katalytischen Verbrennungsvorrichtung verbrannt, um harmlose Gase wie Kohlendioxid, Wasser und etwas Wärme zu erzeugen. Der gesamte Adsorptions- und katalytische Verbrennungsprozess wird automatisch von der SPS gesteuert.